- Beschreibung
Geometrie für Spaß beim Fahren und lange Strecken
Da wir unser e-Crosshill durch die Motorisierung nicht vollständig verändern wollten, haben wir den Abenteuer-Charakter des Gravel-Bikes erhalten: ein Rahmen, der dank seiner kurzen Kettenstreben spielerisch und reaktiv bleibt, schnell und lebendig, auf hügeligen Trails und Singletrails. Und das alles mit einer erhöhten Sitzposition vorne, um auch über längere Zeit bequem fahren zu können. Es ist nichts anderes als ein Crosshill, jedoch mit dem Extra an Rückenwind für die härteren Abschnitte.
Spür den Unterschied!
Das extrem leise, effiziente, sparsame und einfach zu bedienende Ebikemotion X35+ System mit unserem spezifischen Lapierre-Setting für die drei Modi ist die perfekte Motorisierung für spaßige und sportliche Schotterfahrten. Die Nabe des X35+-Motors ist unauffällig und eignet sich dank ihrer sanften und progressiven Unterstützung perfekt für Fahrten auf Schotter. Die Möglichkeit, einen zusätzlichen externen 250-Wh-Akku am Rahmen anzubringen, verdoppelt den Unterstützungsbereich und erweitert den Radius Deiner Touren.
Das Gravel Bike 2.0
Das EBM X35+ hat den Vorteil, dass es mit der Ebikemotion-App für Smartphones (Apple- und Android-App) kompatibel ist. Dank dieser Anwendung kannst Du Deine Strecke, Deine Geschwindigkeit, die zurückgelegte Strecke, die Steigung, aber auch den Unterstützungsmodus, die vom Motor gelieferte Leistung und vor allem die verbleibende Akkulaufzeit im Auge behalten. Einfach und intuitiv, damit Du die volle Kontrolle über Deine Fahrt behältst. Smartphone nicht enthalten.
Allgemeine Informationen | |
Marke | Lapierre |
Modell | eCrosshill 5.2 |
Jahr | 2022 |
Rahmenform | Diamant |
Radtyp | E-Gravelbike |
Gewicht (kg) | 14.8 kg |
Ausstattung | |
Rahmen | eCrosshill Supreme 4 alloy mit integrierter Kabelführung |
Gabel | Lapierre Carbon Blades, Alloy Steerer, 12mm Thru Axle |
Motor | Mahle EBM X35+ drive unit, 32H 6 bolts |
Akku | 250 Wh |
Kette / Riemen | KMC X11 silver/grey with CL566R link |
Schaltwerk | Shimano GRX RD-RX810 Shadow plus, 11s |
Schalthebel | Shimano GRX ST-RX600 2x11s |
Bremsscheibe (vorne) | Shimano RT66SS 160mm |
Bremsscheibe (hinten) | Shimano RT66SS 160mm |
Bremshebel | Shimano GRX RX600 Hydraulic Flatmount |
Innenlager | Shimano external cups |
Vorbau | Lapierre alloy, 6°, Ø: 31.8mm, L: 90mm (XS/S), 100mm (M), 110mm (L), 120mm (XL) |
Lenker | Lapierre alloy gravel bar, Width: 420mm (XS/S), 440mm (M), 460mm (L/XL), Flare: 16° |
Steuersatz | Acros Aix-532 IS52/28,6 – IS52/40 |
Sattel | Selle Royal Vivo co-branded saddle |
Kassette | Shimano HG70011 11-34T |
Reifen | WTB Riddler 700x37c, Tan wall, Dual DNA compound, TCS Aramid bead |
Kurbelgarnitur | Shimano GRX FC-RX600 46-30T, 170mm (XS/S), 172.5mm (M), 175mm (L/XL |
Felge (vorne) | WTB ST i23 TCS 2.0 32H 700c 21-622 |
Felge (hinten) | WTB ST i23 TCS 2.0 32H 700c 21-622 |
Motor Typ | Nabenmotor |
Schaltung | Shimano GRX RD-RX810 Shadow plus, 11s |
Umwerfer | Shimano GRX FD-RX810, with band adaptor |