Jetzt 0% Finanzierung auf alle E-Bikes sichern

Über uns

Unser Credo

Wir sind davon überzeugt, das E-Bikes nicht nur in der Freizeit Spaß machen, sondern auch in der Alltagsmobilität ihren fixen Platz erobern. Und weil persönlichen Ansprüche und Geschmäcker verschieden sind, haben wir von BENTHO eine breite Auswahl von E-Bikes in unserem Portfolio, sowohl hinsichtlich Einsatzgebiet als auch hinsichtlich der Marken.

Das Wichtigste bei der Wahl des persönliches E-Bikes ist AUSPROBIEREN! Deswegen können Sie das auch genau das bei uns in Brunn am Gebirge / Perchtoldsdorf südlich von Wien. Dafür nehmen wir uns gerne und viel Zeit. Und ja, eine WERKSTATT für Fahrräder haben wir auch, denn alle Fahrräder müssen regelmäßig gewartet und serviciert werden. Diese Werkstatt ist für ALLE Fahrräder offen.

Das Team von BENTHO

Unser Team ist eine bunte Mischung aus Menschen unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Ausbildung, unterschiedlicher Sportlichkeit, Männer und Frauen. Was sie vereint ist die Liebe zum Fahrrad und hier besonders die Liebe zum elektrisch betriebenen Fahrrad.

Unsere beiden Geschäftsführer

Benedikt Hans

Als leidenschaftlicher E-Bike-Fahrer weiß Benedikt, worauf es beim Kauf von E-Bikes ankommt: „Um das richtige E-Bike zu finden, musst du es einfach Probefahren. Deswegen haben wir in unserem Store alle Modelle zum Ausprobieren vor Ort. Und unser Parkplatz ist wahrlich groß!“

Thomas Thiard-Laforet

„Wenn man Kinder hat, dann weiß man, dass man immer alles Mögliche transportieren muss. Deswegen steh ich auf elektrisch betriebene Cargo-Bikes!“

Und weil auch Kinder und Jugendliche elektrisch fahren wollen, gibt es bei BENTHO E-Bikes für Groß und Klein.

Unsere Mitarbeiter in der Werkstätte

Gerhard „Gerry“ Kokeisl

Dieser Mann hat sich schon vor vielen Jahren mit Herz und Seele der Sache der E-Bikes verschrieben – von 2010 bis 2021 war er Inhaber von „gerrystrom“, DEM Fahrradgeschäft in Perchtoldsdorf. Im Herbst 2021 wechselte er gemeinsam mit einem Gutteil seines Kundenstocks zu BENTHO, es war Zeit für eine größere Struktur.

„Ich liebe Fahrräder und bin davon überzeugt, dass sie einen wichtigen Beitrag zur Mobilität der Zukunft leisten werden.“ Nicht zuletzt deswegen ist bei Gerry wirklich jedes Fahrrad in guten Händen, vom 3-Gang-Rennrad der 70er-Jahre bis zum elektrisch betriebenen High-End-Mountainbike.

Sefan Kotratschek

Stefan ist fixer Bestandteil unseres Werkstatt-Teams und kümmert sich mit viel Know-How um Fahrräder und E-Bikes.

Oli Hauenstein

Bei Oli sind E-Bikes und Fahrräder in den besten Händen und dürfen sich auf ein langes, erfülltes Leben mit ungetrübtem Fahrspaß freuen!

„Ursprünglich habe ich Feinmechaniker gelernt und Uhren repariert. Heute liebe ich es an Fahrrädern zu tüfteln!“

Irfan Arpat

Man kann nicht genug helfende Hände haben – damit in unserer Werkstatt das Personal nie zu knapp wird, bieten wir auch Ausbildungsstellen. Irfan ist als Auszubildender ein wichtiger Bestandteil unseres Werkstatt-Teams.

„Ich bin es gewohnt mit meinen Händen zu arbeiten und mag das Feinmotorische der Fahrradtechnik sehr gerne.“

Unsere MitarbeiterInnen im Verkauf

Claudia Hans

Claudia ist E-Bike-Fahrerin aus Überzeugung: „Dank des E-Bikes kann ich mit meinem Fahrrad jede Strecke gut meistern, auch wenn sie herausfordernd ist. Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass mein E-Bike chic aussieht und leicht zu bedienen ist.“

Gerne ist Claudia behilflich bei der Suche nach dem perfekten E-Bike für DICH!

Nils Bezay

Ob jung oder junggeblieben – Nils ist für alle der richtige Ansprechpartner in unserem Store.

„Es ist mir eine Freude hier zu arbeiten – die Auswahl an E-Bikes ist bei BENTHO einfach riesig. Besonders steh ich auf die vielen österreichischen E-Bike-Marken. Und alle Fahrräder bin ich selber probegefahren, herrlich!“

Jeronimo Schrutka

Ob klassisches E-Bike, E-Mountainbike oder E-Cargo-Bike – Jeronimo kennt sie alle!

„Ich bin im Klettersport zu Hause und lebe in der Stadt. Über das Fahrrad als Mittel zum Zweck habe ich meine zweite Leidenschaft gefunden und freue mich, dass ich diese bei BENTHO nun zum Beruf machen konnte.“

Volker Schrutka

Ja, irgendwie sind wir auch ein Familienbetrieb … und altersgemäß vollkommen richtig, kümmert sich Volker bei uns (auch) um die Großkunden, Stichwort B2B.

„Ich finde für jede Firma die passende Lösung!“

Die Geschichte von BENTHO

Anfang März 2021 fassten die beiden Gründer Benedikt und Thomas den Entschluss, sich beruflich zu verändern und ins E-Bike-Geschäft einzusteigen. Wenig später stieß Gerry als erfahrener Werkstattleiter und Inhaber von gerrystrom in Perchtoldsdorf dazu, und bald konnte auch der perfekte Standort in der Wolfholzgasse 11 in Brunn am Gebirge gesichert werden. Ab Mai galt die volle Konzentration auf die Gründung, Lieferantenauswahl und Vorbereitung für den Start am 5. November 2021. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Und zu guter Letzt - der Name BENTHO

Schon oft wurden wir gefragt, wie es zu diesem Namen kam, und die Erklärung ist einfacher als gedacht: BENTHO setzt sich zusammen aus den Vornamen unserer beiden Geschäftsführer, Benedikt Hans und Thomas Thiard-Laforet.