E-Bikes

Drei gute Gründe für ein E-Bike

Grund 1

Gemeinsam fahren trotz Leistungsunterschied

Bei gemeinsamen E-Bike Touren mit Freunden oder Kinder muss sich die Gruppe nicht immer am Tempo des schwächsten Fahrers orientieren. Insbesondere Offroad und an Anstiegen werden unsere Kinder mit Hilfe der Motorunterstützung wahre Erfolgmomente erleben. Auch Sportlbegeisterte, die durch eine Verletzung, wieder behutsam den Einstieg in das Radfahren starten wollen, sehen im E-Bike eine Stütze.

Grund 2

Kürzer untewegs durch mehr radfahren

Ein E-Bike ist nicht nur für Pendler, die während der Fahrt zur Arbeit in Bewegung bleiben möchten. Durch den Umstieg auf ein E-Bike dauert der Weg zur Arbeit oder dem Einkaufen einfach nicht mehr so lange. E-Bikes sind meistens genau für diese Strecken - von bis zu 25 Kilometern - geeignet. Auch in der Stadt hebt sich das E-Bike als Transportmittel gegenüber dem motorisierten Verkehr ab, wenn es um die Zeit eine Rolle spielt.

Grund 3

Der Gesundheit & Umwelt tut es gut

Radfahren ist gesund. E-Biken ist noch gesünder. Mit einem E-Bike fallen die Belastungsspitzen nicht so hoch aus wie bei einem herkömmlichen Fahrrad. Die Gelenke werden geschont und der Puls nicht zu hoch getrieben. Durch den fehlenden CO2-Ausstoß, keinen Benzinverbrauch und nicht der geringsten Lärmbelästigung wird vor allem auch die Umwelt und das Klima geschont. Die CO2-Emissionen sind bei einem Pkw rund vierzigfach höher als bei einem E-Bike.