Jetzt 0% Finanzierung auf alle E-Bikes sichern

Falt & Kompakt E-Bikes

Falt- & Kompakt E-Bikes

Lange Zeit wurde die Kategorie mit 20-Zoll Laufrädern für Erwachsene belächelt und wurde nur für ausgefallene und spezielle Einsatzgebiete (Campingurlaub, Yachturlaub, etc.) nachgefragt. In den letzten Jahren sind hier aber spannende Falt E-Bikes und Kompakt E-Bikes auf den Markt gekommen, wodurch die Modelle sowohl technisch, aber insbesondere auch optisch extrem aufgewertet wurden und so einen höheren Zuspruch erfahren.

BENTHO eBIKES setzt hier insbesondere auf attraktive, flexible und top ausgestattete Kompakt E-Bikes, aber bietet selbstverständlich auch gängige Falt E-Bikes an.

Flexible und top ausgestattete Kompakt & Falt E-Bikes

Die Vorteile der 20 Zoll Kompakt E-Bikes und Falt E-Bikes

Vorteil 1

Ein E-Bike für die ganze Familie

Mit zwei Handgriffen lassen sich sowohl bei Falt-E-Bikes als auch die Kompakt E-Bikes die Höhe und die Neigung des Lenkers also auch die Sattelstütze anpassen. Somit sind diese Kompakträder mit den 20 Zoll Laufrädern für (fast) alle Familienmitglieder nutzbar, und das in einer sehr komfortablen Haltungen und Fahrposition.

Vorteil 2

Ein E-Bike für jeden (All-)tag

Ob tägliches Pendeln zur Arbeit, regelmäßige Fahrten zum Supermarkt und dem Transport von Einkäufen, oder die morgendliche Fahrt mit Kleinkindern zum Kindergarten – moderne Kompakt E-Bikes bieten hier eine attraktive, unkomplizierte und komfortable Möglichkeit, all diese Dinge souverän und entspannt mit dem E-Bike zu erledigen. Hierzu werden häufig direkt vom Hersteller je nach Verwendungszweck passende und praktische Anbauten bzw. Zubehörteile angeboten.

Vorteil 3

Ein E-Bike für jede Reise

Ursprünglich wurden die Falt E-Bikes und Kompakt E-Bikes als Nischenprodukt insbesondere dort eingesetzt, wo Platzmangel herrscht, zum Beispiel bei Urlauben mit dem Wohnwagen oder auf dem Schiff. Hier hat sich durch die Motorisierung und die ordentliche Reichweite der Akkus natürlich der Anwendungseinsatz deutlich erweitert. Zusätzlich sind die modernen Falt E-Bikes und Kompakt E-Bikes aber auch attraktiv, um diese im Fahrzeug Innenraum zu transportieren. Und durch die hohe Flexibilität ist heute ein Kompakt E-Bike ein guter Begleiter für jeden Familienurlaub, da es von allen Familienmitgliedern genutzt werden kann.

Das vielseitige E-Bike

Für wen ist ein Kompakt oder Falt E-Bike?

Falt E-Bikes und Kompakt E-Bikes sind spannende und vielseitige Fahrzeugtypen, insbesondere für den Einsatz im urbanen Bereich oder auf Reisen. Das möglichst geringe Gewicht erleichtert und ermöglicht z.B. die Mitnahme in Bus und Bahn, im Wohnmobil oder auf einer Yacht, aber auch bei Lagerung im Obergeschoss. In den letzten Jahren sind zudem sehr schöne, moderne und farbenfrohe Modelle auf den Markt gekommen, so dass sich die einst eher belächten, 20 Zoll Fahrzeuge zu echten Hinguckern im städtischen Verkehr entwickelt haben. Dabei wird auch verstärkt das Augenmerk auf praktischen Zubehör gesetzt, so dass die „kleinen“ Bikes zu wahren „Lastenesel“ aufgerüstet werden können, mit denen Kindertransport oder der Transport von Einkäufen erstaunlich einfach wird. Unterstützt von einem leistungsstarken und möglichst leichten Motor mit modernem Akku liegt die Reichweite bei Markenprodukten zws. 60-100 km – je nach Ausführung.

Bedingt durch das höhere Gewicht durch Akku und Motor sind die Vorteile des Falt E-Bikes ausschließlich im noch kleineren Platzbedarf, während aber z.B. für Pendler und Bahnreise bereits die Kompakt E-Bikes eine tolle Alternative darstellen, und insgesamt noch Alltagstauglicher als E-Falträder sind.

Im Unterschied zum Kompakt E-Bike, bei dem lediglich die Sattelhöhe sowie Höhe und Position des Lenkers ganz einfach anzupassen sind, lassend sich Falt- oder auch Klapp E-Bikes ganz einfach zusammenklappen bzw. -falten. So liegen dann Vorder- und Hinterrad direkt aufeinander gelegt, wodurch sich die Außenmaße in Sekundenschnelle halbiert haben. Die Kompakt E-Bikes gibt es nur in einer Standard Rahmenhöhe, und die Rahmengeometrie wird auch nicht für Damen und / oder Herren unterschieden, wodurch alle Familienmitglieder bequem das Rad nutzen können, lediglich Lenker und Sattelhöhe ist zu verstellen.

Im innerstädtischen Verkehr überzeugen die 20 Zoll Räder durch ihre Wendigkeit, Auf- und Absteigen ist auch sehr komfortabel. Offroad im Wald und an Anstiegen kommen die coolen kleinen E-Bikes allerdings an Ihre Grenzen.

Kompakt E-Bikes sind die idealen Begleiter im urbanen Bereich, tägliche Fahrten – ob zur Arbeit, zum Einkaufen oder zum Kindergarten oder zur Schule – werden so zu einem urbanen Vergnügen, und gleichzeitig ist die Lagerung im Fahrradkeller, der Garage oder auf dem Balkon platzsparend. Der andere Einsatzbereich der Kompakt E-Bikes und Falt E-Bikes ist eindeutig beim platzsparenden Reisen im Kofferraum, im Wohnmobil oder auf dem Schiff.

Wo fährt man mit dem Klapp E-Bike oder Kompakt E-Bike?